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Auslauf von TITAN ATF 6000 SL - Nachfolger TITAN ATF 6400

Liebe Kunden,
diverse Gründe haben die Firma FUCHS zu der Entscheidung gebracht, das Produkt TITAN ATF 6000 SL nicht weiter fortzuführen.
Mit dem TITAN ATF 6400 wurde ein mindestens ebenbürtiger Nachfolger etabliert.

Die folgenden Artikel von TITAN ATF 6000 SL werden zeitnah deaktiviert, sodass nach Abverbrauch der Restmengen keine neuen Aufträge mehr eingestellt werden können. Als Alternative stehen Ihnen die jeweiligen Artikel von TITAN ATF 6400 zur Verfügung.

Mit dieser Maßnahme wird die Komplexität bei den Kunden reduziert, ohne die Abdeckung ds Portfolios einzuschränken. In Anwendungen in denen bisher TITAN ATF 6000 SL zum Einsatz kam, kann zukünftig TITAN ATF 6400 verwendet werden. (Einzige Ausnahme: VOITH H55.6335.xx, für welche FUCHS u.A. den Einsatz von TITAN ATF 5500 für verlängerte Wechselintervalle empfiehlt.)

Gegenüberstellung der Performance-Profile von TITAN ATF 6000 SL und TITAN ATF 6400.

Produkt Spezifikation Freigaben FUCHS Empfehlungen
TITAN ATF 6000 SL - DEXRON VI
VOITH H55.6335.xx
ZF TE-ML 09
BMW 81 22 9 400 272
BMW 81 22 9 400 275
BMW 81 22 9 407 738
BMW 83 22 0 397 114
BMW 83 22 0 403 248
BMW 83 22 0 403 249
BMW 83 22 0 432 807
BMW 83 22 9 407 858
BMW 83 22 9 407 859
TITAN ATF 6400 JASO M315 TYPE 1ALV DEXRON VI
FORD MERCON LV
ZF TE-ML 09
AISIN WARNER/AW-1
BMW 81 22 9 400 272
BMW 81 22 9 400 275
BMW 81 22 9 407 738
BMW 83 22 0 397 114
BMW 83 22 0 403 248
BMW 83 22 0 403 249
BMW 83 22 0 432 807
BMW 83 22 2 167 718
BMW 83 22 2 355 599
BMW 83 22 2 355 601
BMW 83 22 9 407 858
BMW 83 22 9 407 859
FIAT 9.55550-AV2
GM 9256039/88863400
HONDA DW-1
HYUNDAI NWS 9638
HYUNDAI SP IV
JWS 3324
KIA SP-IV
MITSUBISHI ATF-PA
MITSUBISHI MA1
NISSAN MATIC S
TOYOTA TYPE WS
VW G 055 540 A2

 

TITAN ATF 6400
Premium Performance ATF mit abgesenkter Viskosität, speziell für die Anforderungen von Automatikgetrieben japanischer und
amerikanischer Herkunft.

Allgemeine Informationen
Der anhaltende Fokus auf Kraftstoffeffizienz und CO2-Emissionen treibt die Entwicklung neuer Hardware und strengerer Spezifikationen voran. Dies führt zu Automatikgetrieben mit höheren Übersetzungsverhältnissen, einer höheren Anzahl an Gangstufen, strengeren Reibwertanforderungen und Ölen mit abgesenkter Viskosität. All dies muss miteinander harmonieren, um die optimale Performance des Getriebes zu gewährleisten.
TITAN ATF 6400 wurde speziell entwickelt, um die Leistung und Kraftstoffeffizienz moderner Automatikgetriebe japanischer und amerikanischer Hersteller zu optimieren, bei welchen ein ATF mit reduzierter Viskosität erforderlich ist. Es erfüllt zudem die strengen Anforderungen der DEXRON® VI und MERCON® LV Spezifikation.


Produktprofil und Anwendungen
TITAN ATF 6400
ist lizensiert nach der DEXRON® VI Spezifikation, welche bei GM für Automatikgetriebe ab Baujahr 2006 zum Einsatz kommt. Zudem kann es rückwärtskompatibel auch in älteren Fahrzeugen des GMKonzerns eingesetzt werden, sowie für verbaute GM-Automatikgetriebe in Modellen anderer Hersteller (bspw. BMW).
Außerdem ist TITAN ATF 6400 lizensiert nach FORD MERCON® LV und somit geeignet für Fahrzeuge, die ein solches niedrigviskose ATF benötigen. Diese Fahrzeuge sind ab Baujahr 2008 im Markt vorhanden. TITAN ATF 6400 erfüllt zudem die Anforderungen der von japanischen Automobilherstellern entwickelten JASO M315 TYPE 1A-LV-Spezifikation. Dieser Standard wird von vielen japanischen OEMs als Grundlage für diverse Original-OEM-Produkte verwendet (z.B. Honda, Nissan).

Viele Fahrzeuge im derzeitigen Markt erfordern ATFs mit hoher Qualität und niedrigerer Viskosität und Statistiken zeigen, dass sich dieser Anteil in den nächsten Jahren weiter erhöhen wird. Zeitgleich wurden wichtige OEM-Spezifikationen aktualisiert, um robuster zu sein und sicherzustellen, dass die jeweiligen ATFs die erforderliche Leistung erbringen. TITAN ATF 6400 bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen:


Vorteile:
• Freigegeben von GM (DEXRON® VI) und FORD (MERCON® LV)
• Erfüllt die Anforderungen nach JASO M315 TYPE 1-A-LV für japanische Automatikgetriebe
• Spezielle Additivtechnologie für ein außergewöhnlich gutes Anti-Shudder-Verhalten
• Überragende Reibwertstabilität für ein ausgezeichnetes Schaltverhalten
• In beinahe 1.000.000 Kilometern Feldtest unter realen Einsatzbedingungen getestet
• Herausragende Scherstabilität, Verschleißschutz und Oxidationsstabilität schützen das Getriebe über das komplette Wechselintervall

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