Liebe Kunden,
wir möchten Sie gerne über die Einführung unseres neuen Doppelkupplungsgetriebeöls TITAN FFL-7 A informieren.
Allgemein
Doppelkupplungsgetriebe stellen besondere Anforderungen an die eingesetzten Öle, beispielsweise in Bezug auf die Reibwertcharakteristik und -stabilität für einen exakten Kraftschluss und Komfort. Ebenso benötigen Doppelkupplungsöle gute Synchronisationseigenschaften wie auch einen guten Verschleißschutz, zur Gewährleistung zuverlässiger Gangwechsel.
FUCHS bietet seinen Kunden mit den TITAN FFL-Produkten ein einzigartiges und speziell ausgerichtetes Portfolio für den Einsatz in modernen Doppelkupplungsgetrieben. Dieses Portfolio wird nun durch unser neuestes Produkt TITAN FFL-7 A erweitert und verstärkt.
Produktprofil und Anwendung
TITAN FFL-7 A wurde speziell für die dritte Generation an Doppelkupplungsgetrieben von Magna GETRAG (7DCT300 / 6DCT200 / 6DCT150) entwickelt. Diese finden neben BMW oder FORD auch in diversen Mercedes-Benz Modellen, wie der A- oder B-Klasse, ihren Einsatz. Speziell bei Mercedes-Benz zählt das TITAN FFL-7 A zu den exklusiv freigegebenen Produkten für Anwendungen nach MB 239.21 und stellt damit seine Leistungsfähigkeit unter Beweis.
TITAN FFL-7A sorgt für eine hervorragende Kupplungsperformance sowie Reibwertstabilität über die gesamte Einsatzdauer und damit einen hohen Schaltkomfort während der Fahrt. Die abgesenkte Viskosität von TITAN FFL-7 A in Kombination mit den zahlreichen Getriebeoptimierungen durch Magna führt zu einer tragenden Kraftstoffeinsparung und somit auch zu einer Reduzierung der ausgestoßenen Emissionen. Darüber hinaus verfügt TITAN FFL-7 A über eine hervorragende Materialverträglichkeit auch mit elektronischen Komponenten, die in den Getriebetypen ihren Einsatz finden.
Spezifikationen | Freigaben | FUCHS Empfehlungen |
- | MB-FREIGABE 239.21 | BMW 83 22 2 433 157 (DCTF 2) FORD WSS-M2C218-A1 (F-DC) RENAULT 77 11 785 243 (DW5) |
Vorteile
TITAN FFL-7 A bietet Ihnen folgende Vorteile
▪ Exklusiv nach der MB Spezifikation 239.21 freigegeben
▪ Optimierte Reibcharakteristik und Reibwertstabilität für das Magna GETRAG Doppelkupplungssystem
▪ Abgesenkte Viskosität zur Steigerung der Effizienz
▪ Optimaler Verschleiß- wie auch Oxidationsstabilität
▪ Hervorragende Materialverträglichkeit auch mit elektronischen Bauteilen
▪ Sehr guter hydraulischer Wirkungsgrad