Sie sind Schmierstoff Händler / Wiederverkäufer? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: handel@oelschueler.de oder 07664-9717-36

Einführung TITAN CARGO MAXX II Range

Liebe Kunden,
wir möchten Sie gerne über die Einführung der neuen Premium Performance Motorenöle TITAN CARGO MAXX II SAE 5W-30 und TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 für Nutzfahrzeuge informieren.

Allgemeine Informationen
Die TITAN CARGO MAXX Reihe ist seit vielen Jahren im Markt implementiert und hat sich dank ihres umfassenden Leisungsprofils gerade als herstellerübergreifendes Rationalisierungsprodukt etabliert. Vor allem die Kombination aus ACEA E4, E6, E7 und E9 sorgte für ein Alleinstellungsmerkmal. Die Herstelleranforderungen haben sich mit der Zeit weiterentwickelt und der Markt bzw. die Hersteller haben neue Spezifikationen hervorgebracht.
Speziell die API CK-4 Spezifikation für Nutzfahrzeugmotoren im Jahre 2016 hat einen neuen Standard im Bereich der Nutzfahrzeug-Motorenöle gesetzt. So übertrifft die API CK-4 ihre Vorgänger-Spezifikation API CJ-4 unter anderem in den Punkten Verschleißschutz, Oxidationsstabilität und Motorensauberkeit, um den ständig wachsenden Anforderungen in der Motorentechnik gerecht zu werden.
Mittlerweile sind API CK-4 Motorenöle speziell im europäischen und amerikanischen Markt zum Standard für moderne Nutzfahrzeuge, Bau- und Landmaschinen mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Partikelfilter,
Diesel-Oxidationskatalysatoren, Abgasrückführung und SCR-Katalysator geworden (bspw. VOLVO VDS 4.5).


Produktprofil und Anwendung
Die neue TITAN CARGO MAXX II Range ist der Nachfolger zu unseren bisherigen TITAN CARGO MAXX Produkten, basierend auf der neuesten Technologie, adressiert speziell die oben genannten Aspekte und ist für modernste Fahrzeuge mit Turboaufladung und Abgasnachbehandlungssystemen entwickelt.

grafik-ais

Beide TITAN CARGO MAXX II Produkte bieten dank ihrer individuellen Additivierung eine herausragende Motorensauberkeit und übertreffen die Herstelleranforderungen hierbei deutlich. Die Bildung von Ablagerungen innerhalb des Motorensystems wird wirksam verhindert, sodass auch besonders kritische Kompenenten wie Turbolader oder Ein- und Auslassventile zuverlässig über die gesamte Laufzeit in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt werden.

grafik-ais-2

Darüber hinaus bieten TITAN CARGO MAXX II Produkte beste Kaltstarteigenschaften und eine herausragende Oxidationsstabilität für zusätzliche Kraftstoffeinsparung über das gesamte Ölwechselintervall. Hier können Kraftstoffeinsparungen von bis zu zusätzlichen 0,6% im Vergleich mit Ölen gleicher Viskositätslage (SAE 5W-30) erreicht werden. Speziell die ausgezeichnete Oxidationsstabilität sorgt dabei für einen deutlich reduzierten Viskositätsanstieg, selbst unter höchsten Einsatzbedingungen, bei verlässlicher und konstanter Schmierung.
Dank seines hohen Neutralisationsvermögens schützen die neuen TITAN CARGO MAXX II Produkte den Motor sowie die entsprechenden Motor-Komponenten ideal gegen Verschleiß und Korrosion.
Auch die Kombination aus ACEA E4, E6, E7 und E9 in Kombination mit der neuesten API CK-4 Spezifikation wird auch zukünftig in den Viskositätsklassen SAE 5W-30 und SAE 10W-40 ermöglicht. Darüber hinaus werden auch die beiden zukunftsweisenden ACEA-Spezifikationen E8 und E11 erfüllt.

grafik-ais-3nPKJRBBqQqDuN

Mit dem herstellerübergreifenden Performance Profil eignen sich TITAN CARGO MAXX II Produkte ideal zur Sortenrationalisierung.
TITAN CARGO MAXX II SAE 5W-30 wird zukünftig das bisherige TITAN CARGO MAXX SAE 5W-30 ersetzen. Gleiches auch in der Viskositätsklasse SAE 10W-40, hier wird TITAN CARGO MAXX II SAE 10W-40 das TITA CARGO MAXX SAE 10W-40 ablösen. TITAN CARGO MAXX SAE 10W-30 erfüllt bereits seit einiger Zeit ACEA API und bleibt von den anstehenden Änderungen und einer Namensanpassung vorerst unberührt.

Vorteile
Der Einsatz von TITAN CARGO MAXX II bietet Ihnen folgende Vorteile

  • Exzellenter und effektiver Schutz vor Ablagerung und eine sehr gute Motorensauberkeit
  • Bestes Kaltstartverhalten und exzellente Alterungsstabilität
  • Zusätzliche Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um 0,6% gegenüber Qualitätsmotorenölen gleicher Viskositätsklasse – über das gesamte Wechselinterval
  • Ausgezeichnetes Neutralisationspotential gegen Säurebildung im Öl auch unter höchsten Einsatzbedingungen
  • Bester Schutz moderner Abgasnachbehandlungssysteme
  • Optimaler Schutz vor Korrosion und Verschleiß auch unter höchsten Belastungen
  • Erfüllt alle aktuell gültigen ACEA Ex Spezifikationen (ACEA E11/E9/E8/E7/E6/E4) in Kombination mit API CK-4 aufgrund der herausragenden Eigenschaften
  • Eignet sich optimal zur Sortenrationalisierung