Sie sind Schmierstoff Händler / Wiederverkäufer? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: handel@oelschueler.de oder 07664-9717-36

Einführung TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 - Neues Premium Performance Motorenöl für PKW und Vans

Liebe Kunden,
wir möchten Sie gerne über die Einführung unseres neuen Premium Performance Motorenöles TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 informieren.

Produktprofil und Anwendung
TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 wurde speziell für Diesel- und Benzinmotoren von BMW und Mercedes-Benz entwickelt und eignet sich darüber hinaus auch für die Anwendung in ausgewählten Hybridfahrzeugen. Als Premium Performance Motorenöl besitzt TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 hervorragende Kaltstarteigenschaften und eignet sich für Motoren mit und ohne Turboaufladung. Zusätzlich erfüllt es als Öl mit reduziertem Aschegehalt (low-SAPS) die Anforderungen an den Schutz moderner Abgasnachbehandlungssysteme und trägt somit zu einem verringerten Schadstoffausstoß verschiedenster Benzin- und Dieselmotoren bei.
Durch die ergänzende FORD-Freigabe bietet TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 weiterhin die Möglichkeit zur Sortenrationalisierung.
Als Nachfolgeprodukt von TITAN GT1 LL-12 FE SAE 0W-30 ist TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 auch weiterhin nach BMW LONGLIFE-12 FE freigegeben, wird darüber hinaus aber noch durch weitere herstellerübergreifende Spezifikationen wie ACEA C2, ACEA A5/B5 sowie den neuesten API-Spezifikation API SP und API SP RC (Ressource Conserving) ergänzt, wodurch ein breiteres, herstellerübergreifendes Einsatzspektrum entsteht. Das Viskositätsprofil bleibt unverändert bei SAE 0W-30.

Screenshot-2022-11-30-140840

 Leistungsprofil

Spezifikationen Freigaben    FUCHS Empfehlungen   
ACEA C2
ACEA A5/B5
API SP
API SP RC
ILSAC GF-6A
   FORD WSS-M2C950-A   
   BMW LONGLIFE-12 FE    
MB-FREIGABE 229.61
FIAT 9.55535-GS1

Vorteile
Die Nutzung von TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30 liefert folgende Vorteile:
▪ Offiziell freigegeben nach BMW LONGLIFE-12 FE und MB 229.61
▪ Eignet sich ideal zur Sortenrationalisierung
▪ Exzellentes Kaltstartverhalten
▪ Sehr gute Alterungsstabilität
▪ Geeignet für entsprechende Benzin- und Dieselfahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen und Turboaufladung.
▪ Reduzierter Öl- und Kraftstoffverbrauch, dadurch reduzierter Schadstoff- und CO2-Ausstoß
▪ Je nach Herstellerspezifikationen in ausgewählten Hybridmodellen einsetzbar.