Liebe Kunden,
wir möchten Sie gerne über die neuste Ergänzung des ATF-Portfolios informieren: TITAN ATF 8400 ULV.
Allgemeine Informationen
Fahrzeughersteller sind weiterhin bestrebt, die Emissionen ihrer Fahrzeuge immer weiter zu reduzieren. Dies hat Einfluss auf alle Komponenten des Antriebsstranges. Speziell das Getriebe spielt eine wichtige Rolle bei der Erreichung aktueller und zukünftiger Emissionsziele. Der Trend geht hier klar zu niedrigviskoseren Schmierstoffen, nicht nur im Motor, sondern insbesondere im Getriebe. Diese Entwicklung lässt sich über die letzten Jahre lässt sich im nachfolgenden Diagramm deutlich erkennen.
Produktprofil und Anwendung:
Spezifikationen | Freigaben | FUCHS Empfehlungen |
- | - |
AISIN WARNER AW-2 BMW 83 22 2 413 477 (ATF 7) |
Mit der Einführung von TITAN ATF 8400 ULV hat FUCHS ein modernes Getriebeöl entwickelt, welches diese Ziele unterstützt. Es eignet sich für ultra-niedrigviskose Anwendungen in Automatikgetrieben japanischer Hersteller (AISIN WARNER AW-2) und ist ideal für den Einsatz in Fahrzeugen großer deutscher, französischer und amerikanischer Hersteller (FORD MERCON ULV & GM DEXRON ULV).
Wichtig: Dieses ATF ist nicht rückwärtskompatibel zu früheren Spezifikationen und kann daher nicht in Getrieben verwendet werden, welche die Spezifikationen AISIN WARNER AW-1, GM DEXRON VI oder FORD MERCON LV erfordern.
Vorteile
• Extrem abgesenkte Viskosität ermöglicht reduzierten Spritverbrauch und reduzierte Emissionen.
• Hervorragenden Anti-Shudder-Eigenschaften
• Ausgezeichneten Verschleißschutz, trotz der abgesenkten Viskosität
• Breite Material Kompatibilität, welches einen großen möglichen Anwendungsbereich unterstützt
• Besser bzw. genauso gute Ergebnissen in Feldversuche im Vergleich zu den aktuell eingesetzten First-Fill Produkt
TITAN ATF 8400 ULV ist die perfekte Vervollständigung des ATF-Portfolios.