In der Vergangenheit waren die Produkte TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 (XTL®) und TITAN GT1 SAE 5W-40 (XTL®) für zwei Spezifikationen, die kürzlich von den OEMs überarbeitet wurden, freigegeben:
- BMW mit der “BMW LONGLIFE-04
- VW mit dem so genannten Triple Claim “VW 502 00/505 00/505 01
Beide Produkte erfüllen die neuen Versionen dieser Spezifikationen leider nicht mehr. Daher wird Fuchs das Performance Profil entsprechend folgendermaßen anpassen:
Beide Produkte werden ihre BMW LONGLIFE-04 Freigabe Ende Juni 2019 verlieren.
TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 wird zum Ende diesen Jahres auch den Triple Claim verlieren, behält aber die Freigabe VW 505 00/ 505 01.
Mit dem Verlust der Freigaben ist das Profil des TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 nicht mehr vollwertig. Fuchs hat daher beschlossen, es vollständig durch ein neues Produkt zu ersetzen.
Neues Produkt TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30
Das Nachfolgeprodukt des TITAN GT1 PRO FLEX SAE 5W-30 wird das neues TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30. Dieses Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Motorenöl hat beste Kaltstarteigenschaften und herausragende Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Es ist speziell entwickelt für BMW, Mercedes-Benz und Opel Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 hat ein umfangreiches Freigabeprofil von verschiedenen OEMs und ist damit für eine weites Einsatzspektrum geeignet.
Mit dem Performance Profil dieses neuen Produktes wird unser TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30 überflüssig im Portfolio und läuft daher aus.
Vorteile von TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30
- Universell einsetzbar für Diesel-, Benzin- und Gasmotoren vieler Hersteller
- Kombination ACEA C2/C3 und API SN, die von asiatischen Herstellern gefordert wird
- Erfüllt die neuste Version der BMW LONGLIFE-04 Spezifikation
- Kombination von 3 Mercedes Spezifikationen
- Vollständiger Ersatz von TITAN GT1 PRO B-Tec SAE 5W-30
- Bis zu 1,6% weniger Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Ölen der gleichen Viskositätsklasse
- Sehr gute Alterungsbeständigkeit
- Schützt Abgasnachbehandlungssysteme