Liebe Kunden.
wir möchten Sie gerne über die Einführung von TITAN FRICOFIN PS informieren.
Allgemeine Informationen
TITAN FRICOFIN PS zeichnet sich durch seine einzigartige Leistungsfähigkeit aus. In dem Entwicklungsprozess wurde der Fokus darauf gelegt, dass künftige Umweltanforderungen erfüllt werden und gleichzeitig die neuesten Leistungsstandards einhält und sogar übertrifft.
Produktprofil und Anwendung
TITAN FRICOFIN PS basiert auf organischer Additiv Technologie (OAT) kombiniert mit Phosphaten (P) und Silikaten (Si) (PSi-OAT). Das Produkt deckt hauptsächlich Anwendungen in der PKW-Klasse ab, eignet sich aber auch zusätzlich hervorragend für den Einsatz in Schwerlastanwendungen. Dank der aktuellsten Inhibitoren-Technologie zeichnet sich TITAN FRICOFIN PS durch einen herausragenden
Korrosionsschutz bei Komponenten, die in modernen Kühlsystemen von Fahrzeugen verwendet werden, aus. Zudem bietet TITAN FRICOFIN PS einen optimalen Schutz vor Frost und gegen Sieden. Besonders hervorzuheben ist die exzellente Passivierung und Schutz bei Aluminium. Daher ist es auch möglich TITAN FRICOFIN PS für die BMW LC-18 zu empfehlen. Die Spezifikation BMW LC-18 deckt die vorherigen Spezifikationen LC-97 und LC-87 ab. Als Teil des BluEV Technologie Portfolios eignet sich TITAN FRICOFIN PS auch besonders für den Einsatz in Hybrid und batterieelektrischen Fahrzeugen, welche keine spezifischen Anforderungen an die elektrische Leitfähigkeit haben. TITAN FRICOFIN PS kann für den Einsatz in verschieden TESLA Modellen, wie Model S, Model X, Model 3 und Model Y empfohlen werden. Dank der speziellen Zusammensetzung eignet sich TITAN FRICOFIN PS als guter Ersatz des ehemaligen MAINTAIN FRICOFIN und ist eine gute Alternative zu anderen Hybrid-Kühlerfrostschutzmittel, welche Borate, Molybdate und Nitrate enthalten. TITAN FRICOFIN PS übertrifft die Eigenschaften dieser Kühlmittel durch hervorragende Kompatibilität und Leistung in Gegenwart von Flussmitteln (Controlled Atmosphere Brazing).
Spezifikationen | Freigaben | FUCHS Empfehlungen |
AFNOR NF-R-15-601 TYPE 1 ASTM D3306-20 TYPE I ASTM D4985 BS 6580.2010 FVV Heft R530:2005 JIS K2234:2018 UNE 26-361-88/1 |
- | AS/NZS 2108.1-1997 BMW LC-18, LC-87, LC-97 Case IH Agriculture JIC-501 CAT / MWM 0199-99-2091/12 Chrysler MS 7170 Cummins 85T8-2 Deutz DQC CA-14 DTFR 29C120 Fiat 9,55523 Ford ESD-M97B49-A GB 29743-2013 (PC only) GME L1301 (Opel, Vauxhall) Iveco 18-1830 MAN 324 Type NF MAN 324 Type Si-OAT MB 325.5 MB 325.0 MTU MTL 5048 SKODA 61-0-0257 Tesla (Model S, Model X, Model 3, Model Y) Toyota 1WW/2WW Önorm V5123 Volvo Cars 128 6083 / 002 Volvo Cars TR-31854114-002 VW TL 774-D/F |
Vorteile
▪ Empfohlen für BMW LC-18.
▪ Hervorragender, lang anhaltender Schutz vor Ablagerungen, Kavitation und Korrosion in Motoren und Kühlern.
▪ Überragender Schutz vor Frost und Überhitzung.
▪ Kompatibel mit Dichtungen, Kunststoffen und Nichteisenmetallen.
▪ Enthält Bitterstoff gegen Verschlucken.
▪ Geeignet auch für Hybrid- und Elektrofahrzeuge gemäß den Anforderungen der OEMs.