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Produktoptimierung TITAN GT1 PRO V SAE 0W-20

Liebe Kunden
wir möchten Sie gerne über eine Profilanpassung des TITAN GT1 PRO V SAE 0W-20 informieren.

Allgemeine Informationen
Vor mittlerweile fast 10 Jahren haben wir unser TITAN GT1 PRO V SAE 0W-20 speziell für den Einsatz in Motoren der VOLVO Engine Architecture (VEA) entwickelt. Die hierzu für Benzin- und Dieselmotoren ausgelegte VOLVO Spezifikation VCC RBS0-2AE wurde von unserem Produkt stets vollumfänglich erfüllt und daher bei VOLVO auch offiziell freigegeben.
Aufgrund einer Spezifikationsanpassung seitens VOLVO hinsichtlich des moderneren ACEA-Standards C5 als Basis, erfüllte die unserem Produkt bisher zugrunde liegende Formulierung nicht mehr die neuesten Anforderungen und konnte demnach nicht erneut für VCC RBS0-2AE requalifiziert werden. Daher mussten wir leider zu Beginn diesen Jahres die entsprechende Freigabe entfernen, konnten aber zwischenzeitlich eine neue und wieder freigabefähige Formulierung qualifizieren. Diese neue Formulierung trägt als Freigabe wieder die für moderne VOLVO-Motoren zwingend erforderliche VCC RBS0-2AE und erfüllt darüber hinaus nun auch weitere Anforderungen wie ACEA C5 und API SP. Der Produktname bleibt unverändert bei TITAN GT1 PRO V SAE 0W-20. Zur Differenzierung der beiden Formulierungen werden die unten aufgeführten neuen Artikel zur Verfügung stehen. Die bisherige Formulierung wird zeitnah dekommerzialisiert und die entsprechenden Artikel nach Abverbrauch deaktiviert.

Leistungsübersicht

Spezifikationen Freigaben FUCHS Empfehlungen
ACEA C5
API SP
VOLVO VCC RBS0-2AE ACEA A1/B1


Vorteile
▪ Speziell entwickelt und freigegen gemäß VOLVO cars für entsprechende Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.
▪ Ausgezeichnetes Kaltstartverhalten und schnelle Durchölung des gesamten Motors bei niedrige Temperaturen.
▪ Hervorragende Scherstabilität.
▪ Hervorragende Alterungsstabilität.
▪ Beste Kaltstarteigenschaften
▪ Hervorragender Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen trotz der extrem niedrigen Viskosität