Sie sind Schmierstoff Händler / Wiederverkäufer? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: handel@oelschueler.de oder 07664-9717-36

TITAN GT1 PRO 2010 SAE 0W20 - Erstes nachhaltiges FUCHS-TITAN-Motorenöl mit Freigabe PSA B71 2010

Liebe Kunden,
wir freuen uns sehr, Sie über die erwartete Einführung von TITAN GT1 PRO 2010 SAE 0W-20 zu informieren, dass nach der PSA B71 2010-Spezifikation freigegeben ist, die im gesamten Stellantis-Fahrzeugportfolio weit verbreitet ist.

Allgemeine Informationen
Im November 2017 wurde die Spezifikation PSA B71 2010 erstmals eingeführt und im Juni 2021 überarbeitet. Die Spezifikation basiert auf ACEA C5 mit zusätzlichen PSA-Anforderungen. Es ist ein aschearmes Motorenöl mit einer Viskosität der Klasse SAE 0W-20 gefordert, wodurch signifikante Kraftstoffeinsparungen erzielt werden können. Die Spezifikation kommt in vielen Fahrzeugen der STELLANTIS-Markengruppe zum Einsatz: Peugeot, Citroen, DS, Opel/Vauxhall sowie diverse Toyota ProAce Modelle. TITAN GT1 PRO 2010 SAE 0W-20 unterscheidet sich von den Wettbewerbsprodukten nicht nur durch sein Performance in den Motoren, sondern auch seinen nachhaltig gewonnenen Rohstoffen in Kombination mit der neuesten Additivtechnologie. Das bedeutet, dass der CO Ausstoß bei der Herstellung jedes Liters des TITAN GT1 PRO 2010 SAE 0W-20 im Vergleich >30%* niedrige liegt gegenüber den herrkömmlichen verwendetete Rohstoffe. Dies ist auch das erste speziell entwickeltes ACT-Motorenöl von FUCHS.


Produktprofil und Anwendung
Die Motorölspezifikation PSA B71 2010 wurde im letzten Quartal 2022 für alle EB/DV5 Euro 6.4 Motoren als verbindlich erklärt. Alle Fahrzeuge, die nach dem 1. Februar 2023 mit einem DV5R-Motor produziert wurden, sind mit dem TITAN GT1 PRO 2010 SAE 0W-20 kompatibel.

Leistungsprofil

Spezifikationen Freigaben FUCHS Empfehlungen
ACEA C5
API-SP
PSA B71 2010 -


Vorteile
▪ 
Hervorragende Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgasemissionen.
▪ Schützt Abgasnachbehandlungssysteme.
▪ Hervorragender Verschleißschutz.
▪ Ausgezeichnetes Kaltstartverhalten und schnelle Ölzirkulation im gesamten Motor bei niedrigen Temperaturen.
▪ Die fortschrittliche Additivtechnologie sorgt für einen Leistungserhalt über die gesamte Lebensdauer des Öls.
▪ Geringerer Product Carbon Footprint (PCF) im Vergleich zu herkömmlichen Ölen dank Advanced Circular Technology (ACT).