Sie sind Schmierstoff Händler / Wiederverkäufer? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: handel@oelschueler.de oder 07664-9717-36

Einführung TITAN SYN SP SAE 0W-16

Allgemeine Informationen
Die Entwicklung von modernen, immer niedrigviskoseren Motorenölen zur Erreichung eines möglichst geringen Kraftstoffverbrauchs und eines damit einhergehenden deutlich reduzierten Schadstoffausstoßes ist ein seit vielen Jahren anhaltender Trend im Bereich der Schmierstoffentwicklung.
Die Spezifikationen von TITAN SYN SP SAE 0W-16 zielen auf genau diese gesteigerte Kraftstoffersparnis ab und sind in erster Linie bei Fahrzeugmodellen asiatischer Hersteller gefordert.


Produktprofil und Anwendung
Waren als niedrigviskose Motorenöle bisher eher Produke im Bereich SAE 0W-30, später dann als SAE 5W-20 und SAE 0W-20 bekannt, erweitert TITAN SYN SP SAE 0W-16 nun das Portfolio um eine neue und weiter reduzierte Viskositätsklasse.
TITAN SYN SP SAE 0W-16 ist als Ultra High Performance Motorenöl für viele moderne Hybrid- und Benzinfahrzeuge, vor allem asiatischer Hersteller geeignet. Durch die abgesenkte Viskosität qualifiziert sich TITAN SYN SP SAE 0W-16 als BluEV Technology Produkt und findet Verwendung in Fahrzeugen mit entsprechender Füllvorschrift wie zum Beispiel in neuesten Modellen des TOYOTA Prius, Aygo, Camry, Corolla, Yaris Cross aber auch im SUZUKI Vitara und LEXUS NX.
Als Erweiterung der TITAN SYN SP Range erfüllt es modernste Motorenöl-Spezifikationen wie die API SP RC (Ressource Conserving) und die ILSAC GF-6B, wobei letztere ausschließlich für Viskositätslagen unterhalb von SAE 0W-20 vorgesehen und nicht rückwärtskompatibel ist.
Als modernes niedrigviskoses Motorenöl entfaltet TITAN SYN SP SAE 0W-16 sein hohes Kraftstoffeinsparpotential und bietet darüber hinaus aber auch einen sehr guten Schutz für moderne Abgasnachbehandlungssysteme und Turbolader.

Leistungsprofil

 Spezifikationen 

 Freigaben   FUCHS Empfehlungen 
API SP RC
ILSAC GF-6B
- -

 

Vorteile
▪ Sehr gutes Kaltstartverhalten
▪ Hohe Kraftstoffersparnis und daraus resultierender niedriger Schadstoffausstoß
▪ Optimaler Schutz moderner Abgasnachbehandlungssysteme und Turbolader
▪ Hoher Verschleißschutz trotz niedriger Viskosität
▪ Geringer Verdampfungsverlust
▪ Sehr gute Dichtungsverträglichkeit
▪ Je nach Herstellerspezifikation auch in ausgewählten Hybridmodellen einsetzbar